Kursangebote

Discofox Grundkurs

Ob zu Schlagern oder aktueller Musik, Discofox kann man zu fast Allem tanzen und fast auf jeder Fete.
Für den Discofox Kurs werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. Schnell werden der Grundschritt und einige Figuren gelernt. Der Discofox darf auf keiner Discotanzfläche fehlen, denn dieser Tanz ist einfach und ohne Vorkenntnisse zu erlernen.
"Eins - Zwei - Tap" das kann man auf fast jede Musik tanzen. Außerdem macht Discofox nicht nur Spaß, sondern ist durch seine Vielzahl an Figuren, Varianten und Kombinationen ein echter Blickfänger.

Nebenbei lernen die Herren das Führen und die Damen sich führen zu lassen, denn nichts ist langweiliger, als feste Folgen von Schritten und Drehungen! Und davon lernen Sie eine Menge!

Der Disco Fox hieß in den 1970er Jahren Beatfox, der sich aus dem Foxtrott entwickelte, als die Swingmusik seltener, und gleichmäßige 4/4-Beat häufiger zu hören war. Parallel zu dem deutschen Disco Fox entwickelte sich in Amerika der Hustle, Disco-Hustle und Latin-Hustle.

Der Disco Fox übernahm Figuren dieser Tänze, die ihn noch abwechslungsreicher und schöner machten. Im Gegensatz zum Standardtanz Foxtrott ist Discofox ein stationärer Tanz, bei dem die Schritte vor allem zum Drehen an der Stelle und für Wickelfiguren verwendet wurden. Heute ist der Discofox mit dem amerikanischen Hustle zu Discofox/Hustle verschmolzen und besitzt bereits klassischen Charakter: Seit Jahren gehört Disco Fox/Hustle zum Welttanzprogramm.

Die Kursdauer beträgt 4 Abende.

Ein neuer Starttermin steht noch nicht fest.

Getanzt wird von 19.30 - 20.30 Uhr im Sport- und Gesundheitszentrum (SGL) an der Raiffeisenstr. 8 in Sudweyhe.

Telefonische Information durch den Spartenleiter Rainer Fleischer unter 04203 / 9830.

€ 40,- Kurzmitgliedschaft
€ 20,- Vollmitgliedschaft

Discofox Aufbaukurs

Nach dem Erfolg des Grundkurses geht es nun in die zweite Runde.
Den Basisschritten und einfachen Solodrehungen folgen Dreh– und Wickelkombinationen.

Die Kursdauer beträgt 4 Abende.
Ein neuer Starttermin steht noch nicht fest.

Telefonische Information durch die Trainerin Ilona Fleischer-Schanz 04203 / 9830

€ 40,- Kurzmitgliedschaft
€ 20,- Vollmitgliedschaft

Anfängerkurs

Dieser Kurs richtet sich an interessierte Paare, deren letzter Tanzkurs doch schon sehr weit zurückliegt. Hier kann jeder seine tänzerischen Fähigkeiten unter fachkundiger Leitung ohne Leistungsdruck ausbauen. Auch völlig Ungeübte werden schrittweise in Tänze und Schrittfolgen eingeführt. Getanzt werden alle Standard- und Lateintänze.

Die Kursdauer beträgt 8 Abende.

Ein neuer Starttermin steht noch nicht fest

Getanzt wird Sonntags von 19.00 bis 20.15 Uhr im Sport- und Gesundheitszentrum (SGL) an der Raiffeisenstr. 8 in Sudweyhe.

Telefonische Information kann man bei der Trainerin Ilona Fleischer-Schanz Tel.04203 / 9830 einholen

€ 60,-Kurzmitgliedschaft
€ 25,-Vollmitgliedschaft

Aufbau Kurs

Hier werden interessierte Paare angesprochen, denen die Grundschritte der Latein- und Standardtänze nicht unbekannt sind.
Die tänzerischen Fähigkeiten werden nun unter fachkundiger Leitung weiter ausgebaut.

Die Kursdauer beträgt 8 Abende.

Ein neuer Starttermin steht noch nicht fest

€ 60,-Kurzmitgliedschaft