Landesmeisterschaft Sen II C-Klasse

Wir freuen uns neben den vielen Erfolgen im Freizeitsport in den letzten Jahren jetzt auch wieder über Aktivitäten im Leistungssport berichten zu können.
Bereits in den Anfangsjahren der TSA vertraten Turnierpaare im Kinder- und Jugendbereich die Farben des Vereins. Aus ihnen sind später erfolgreiche Trainer und Hauptgruppen Paare der höchsten deutschen Leistungsklasse hervorgegangen.
Nun hat mit Thorsten Wilken und Anja Thorns ein Paar aus unseren Tanzkreisen den Sprung in den Leistungssport gewagt. Thorsten hatte bereits bis 2003 in der Hauptgruppe II B Klasse getanzt und Anja sammelte erste Tanzsporterfahrungen bei der Landjugend.
Im März 2015 begann ihre gemeinsame Tanzsport-Karriere im Montags Tanzkreis des TuS Sudweyhe bei Rainer Fleischer. Schnell waren Thorsten und Anja auch zusätzlich im Tanzkreis bei Bohumil Dlouhy aktiv. Auf Initiative von Ilona Fleischer-Schanz erwarb Thorsten Wilken 2017 die Trainer-C-Lizenz Breitensport und übernahm danach ihren Dienstags Tanzkreis.
Am letzten Samstag wurde es nun ernst. Thorsten und Anja bestritten ihr erstes gemeinsames Turnier. Da Thorsten früher in der B-Klasse getanzt hatte war eine Rückversetzung nur in die C-Klasse möglich. Man hatte die D-Klasse also gleich erfolgreich übersprungen, musste sich aber auch sofort gegenüber Paaren mit schon einiger Erfahrung behaupten.
Bei der Landesmeisterschaft der Seniorengruppen D+C in Bad Nenndorf gelang unseren Newcomern sofort der Sprung in die Zwischenrunde, wo sie sich den 10. Platz sichern konnten.
Wir freuen uns mit unserem Paar über dies Ergebnis und wünschen für die nächsten Turniere viel Erfolg.